Ich wandere wirklich mittlerweile mal ganz gerne, aber was ich einfach nicht mag sind Wanderwege die irgendwo enden und kein anderer Weg führt zurück. Von unserem Campingplatz sind wir so 2,5 Stunden durch Mangrovenwälder nach Waihangi gelaufen und dann noch 20 Minuten bis Paihia. Dumm nur, das wir dort einkaufen gehen mussten und dann 6-7 km direkt an der Strasse zu FUSS zurück zu unserem Campingplatz. Andere lachen jetzt vielleicht und denken kein Thema, aber die Neuseeländer auf dem Campingplatz waren sehr beeindruckt von unserer Leistung. Der Mann sagte gleich zu seiner Frau "Die beiden laufen GERN!"
Nichts desto trotz ist es immer wieder spannend. Vor allem hatte ich Mangroven noch nie so nah gesehen und ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, das sie Luftwurzeln haben. Aber zum Glück ist meine bessere Hälfte mehr der Naturbursche und weiß immer was zu erzählen.
Das merkwürdigste an all dem ist jedoch das es einem so unglaublich erscheint das es Winter ist. Manchmal hat man den Eindruck man befindet sich in den Tropen, aber nicht im neuseeländischen Winter.
|
die Luftwurzeln und neuen Sprösslinge der Mangroven |
|
Neuseeland – Das Land der Vögel
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen