Samstag, 1. Oktober 2011

Rotorua und Wai-o-tapu


Wir sind endlich in Rotorua angekommen. Am liebsten würden wir hier alles mitmachen und anschauen, aber für jede Veranstaltung 100 $ und mehr hinzublättern ist einfach zu viel des Guten. Und die Zeiten in denen ich um jeden Preis Rafting, Fahrten in Kugeln und Helikopterflüge machen muss sind vorbei, spätestens seit dem ich selbst dafür bezahlen muss ;-) Danke an euch, Mutti und Vati, dass ihr uns damals als Kinder all das habt machen lassen. So hab ich jetzt das Gefühl nicht zu verpassen was wirklich super ist.
Ein bisschen machen wir jedoch auch mit. So haben wir uns bereits das Thermalgebiet Wai-o-tapu angeschaut mit seinen Schwefelquellen und Mudpools. So was sollte man mal gesehen haben. Alleine die Farben hauen einen um. Die nächsten Tage werden wir noch 2-3 Sachen auf unserer Liste abharken und hoffen auch endlich den Kiwi-Bird zu sehen. Und ich möchte natürlich auch mal im Schlamm gebadet haben;-)
Ansonsten sind die Campingplätze hier super. Unser hat vier heiße Bäder mit Wasser um die 40°C. Da legt man sich gerne nachts um 21 Uhr rein und genießt den Nachthimmel. 
So, jetzt seit ihr wieder auf dem laufenden. Waren ein paar aufregende Tage für uns. Ach ja und auch kalte Nächte. Das tiefste war um die 4°C. Wir merken das es weiter in den Süden geht.






















1 Kommentar: