Hier jetzt eins unserer Highlights der Reise. Die Übernacht-Bootsfahrt auf den Doubtful Sounds (wieder eigentlich Fjord). Eigentlich waren wir vom letzten Monat ziemlich kaputt. Einen Monat lange jeden Tag reisen, jeden Tag was neues und so waren wir an dem Punkt wo wir Urlaub vom Reisen brauchten. Und diese Fahrt auf dem 3 Mastersegelschiff war dafür einfach perfekt.
Erst ging es eine Stunde lang über einen der größten Seen Neuseeland, dann eine Stunde mit dem Bus durch die "Wildnis" und dann kamen wir auf unserem Schiff an.
Wir hatten aus Kostengründen eine Quadshare Kabine gebucht. Sprich 4 Personen in einem Raum und mit Gemeinschaftsdusche und Toiletten. Und da die Kiwis eben ein Touristen freundliches Volk sind landeten wir dann zu zweit in einer Kabine. Denn anstatt alle Kabinen vollzupacken und die restlichen leer zu lassen, kriegte jedes Pärchen seine eigene Kabine. Und wir fanden unsere großartig.
Danach ging die Fahrt los. Eine Naturkundiger auf dem Deck der jeder Zeit eine Geschichte oder etwas interessantes über den Ort zu erzählen hatte. Entspannt in der Sonne liegen und die Umgebung bestaunen.
Danach wurden dann die Kanus ausgepackt und jeder konnte mit seinem 1er durch den Fjord fahren. Und dann war baden angesagt. Natürlich nur für die, die mit der Kälte leben konnten.
Das Buffet wurde in der Zeit hergerichtet, so dass wir dann mit raumhaften Essen verpflegt wurden und immer wieder zwischen Schiffsdeck und Buffet hin und her wechselten. Und irgendwie war so der Tag auch schon rum und es ging ab in die Kabinen. In denen wir unendlich gut schlafen konnten. Leider nur bis 7 Uhr früh, dann ging es gleich weiter mit Frühstück und weitere Fjord Erkundungen bis 12 Uhr. Unter anderem schwammen auch zweimal die Delfine mit unserem Boot mit.
Alles in allem wirklich ein absolute überwältigendes Erlebnis und vor allem die friedliche Stimmung auf dem Wasser ist perfekt. Wir würden es jedem empfehlen der in Neuseeland ist!!!
Sabine im Wasser |