Es ist soweit. Unsere Nette (Nissan Vanette) steht mit dem kompletten Zubehör zum Verkauf. Ein echtes Schnäppchen. Für den Fall das der eine oder andere Backpacker auf dieser Seite vorbeischaut und Interesse hat einfach melden. Für alle anderen, hier noch mal unsere Heimat der letzen 9 Monate.
Neuseeland, Australien, Thailand, Fiji und Amerika / New York. Unsere Reise durch die Welt. Hier seht ihr unsere Erfahrungsberichte, Empfehlungen und auch unsere Designarbeiten und Illustrationen. Und natürlich viele viele Fotos und Bilder.
Montag, 30. Januar 2012
Freitag, 27. Januar 2012
6 Uhr: Fliegenfischen
Die Reise nähert sich dem Ende und deswegen wollen wir es uns nicht nehmen lassen noch das eine oder andere auszuprobieren, das wir zu Hause wohl eher selten machen würden. Deswegen geht's morgen früh auf zum Fliegenfischen. Mit Lehrer natürlich. Ich wollte das ja schon immer seit ich "Legenden der Leidenschaft" mit Brad Pitt gesehen hatte. Der Lehrer meinte allerdings, dass das ein schlechtes Beispiel für Fliegenfischen ist und die es nicht wirklich drauf hatten. Na ja, ich bin gespannt wie das abläuft und ob einer von uns beiden einen Fisch mit an Land bringt. Wir lassen es euch wissen ;-)
Mittwoch, 25. Januar 2012
Das Fliegermuseum in Blenheim – von Weta und Peter Jackson inszeniert
Kurz vor der Fährüberfahrt nach Wellington noch mal eine echte Überraschung. Bei einem Zwischenhalt in Blenheim erfuhren wir von dem Museum wo alle Flugzeuge aus dem Krieg ausgestellt werden. Das ganze in Szene gesetzt von Peter Jackson und Weta. Auf alle Fälle einen Besuch wert.
Endlich mein eigenes Surfboard
Die ersten Gehversuche mit meinem Board fallen mir zwar noch etwas schwer, aber das wird schon noch. Jeder Strand ist eben anders. Und dieser war wirklich fies, da es nur Steine und Algen gab. Ohne Schuhe einfach ekelig, aber was tut man nicht alles ...
Kaikoura - Wale watching gecannelt, dafür Hochseeangeln und Delfine
Da sind wir nun in der Hochburg was das Wale Watching betrifft und da kleinen großen schwimmen soweit draußen, das es wenig Sinn machte. Dafür haben wir uns für eine Fishing-Tour entschieden.
First time in our life, that we get sea sick. Andre war sogar zu seekrank um die Angel dann weiter reinzuschmeißen. War trotzdem spannend, wenn auch etwas anstrengend. Dafür am Ende sehr lecker.
Und Delfine und Albatrose kann man immer mal wieder gerne anschauen.
sogar Haie wurden gefischt |
unbeliebte Fische gingen an die Albatrosse |
Sehr anstrengend den kleinen aus 100 Meter Tiefe hochzuziehen |
Da kan man die Delfine schon erkennen |
Die Reste Box |
Unser Abendmahl. Mit Crayfish, Yummi |
Mount Cook – beeindruckendes winterliches Panorama
Sommer, brütende Hitze und in der Nacht klappern wir bei 2°C mit den Zähnen um die Wette.
Auch wenn wir hier Sommer haben, es gibt immer noch Orte, da ist es doch etwas kalt. Dafür aber eine wahnsinnige Aussicht. Schade, das man für den Mount Cook, Bergsteiger und Eiskletterer Fähigkeiten besitzen muss.
Auch wenn wir hier Sommer haben, es gibt immer noch Orte, da ist es doch etwas kalt. Dafür aber eine wahnsinnige Aussicht. Schade, das man für den Mount Cook, Bergsteiger und Eiskletterer Fähigkeiten besitzen muss.
Dienstag, 24. Januar 2012
Kurow, Kurow, Kurow – könnte auch ein Songtext sein
Ist es aber nicht. Ist ein kleiner Ort an dem wir eine 3 Tage Angelpause eingelegt haben. Und der Heimatort des Rugby-Nationalteam-Capitains.
Abonnieren
Posts (Atom)